Grundschulen: Endlich wieder gemeinsame Aktivitäten für alle Kinder der Grundschule Oderberg

Nach langer Corona-Pause finden nun wieder gemeinsame Veranstaltungen in den Grundschulen statt. So z. B. die Projekttage der Grundschule Oderberg im Mai 2022.

Am 24. und 25. Mai 2022 fanden unsere Projekttage mit dem Thema „Hier leben wir“ statt. Die „Großen“ begaben sich auf Reisen. Die Kinder der 4. und 6. Klasse erkundeten den Nationalpark Unteres Odertal. Sie erforschten die Tier und Pflanzenwelt und trugen die Erlebnisse in kleinen Vorträgen und PowerPoint Präsentationen am nächsten Tag vor. Die 5. Klasse machte einen Ausflug zum Europatag nach Liepe und erkundete am nächsten Tag die Länder Europas.

Unsere „Kleinen“ wählten aus verschiedenen spannenden Themen. So hatten sie die Möglichkeit eine Sagenwanderung zu machen, besondere Orte in Oderberg zu entdecken, die Bauweise der Fachwerkhäuser zu erkunden, zum großen Stein in Neuendorf zu wandern, den Naturlehrpfad zu erforschen oder im Naturgarten unserer Schule zu werkeln.

Ein schönes und tolles Angebot für unsere Grundschüler, welches nur durch die vielen Mitgestalter möglich war.

Und auch nur durch die Unterstützung ganz vieler toller Helfer konnten die Kinder einen schönen Kindertag beim Sportfest verbringen. Pünktlich zum Start kam die Sonne vorbei und an vielen verschiedenen Stationen wurde um Punkte gekämpft. Aber viel wichtiger war es für uns, endlich wieder alle gemeinsam zu lachen und zu toben und einfach Spaß zu haben.

Diesen hatten unsere Hortkinder auch am Nachmittag. Auf dem Pausenhof wurden von den Mitarbeitern des Hortes viele verschieden sportliche Stationen aufgebaut und der Spaß konnte weitergehen. Beim Seilziehen, Kegeln, Zielwerfen und vielen anderen Spielen genossen alle Kinder ihren Ehrentag.

Danke an die Klasse 6 für die Essensversorgung und allen Mitstreitern für schöne Frühlingserlebnisse an unserer Schule.

Die Kinder und Lehrer
der Grundschule Oderberg

Weitere Artikel