Technische Probleme im Amt Britz-Chorin-Oderberg

Die Amtsverwaltung des Amtes Britz-Chorin-Oderberg ist derzeit nur eingeschränkt arbeitsfähig, weil auf Grund des Trojaners »Emotet« und der damit eingeschleusten Viren das gesamte IT-System abgeschaltet werden musste. Eine auf diese Vorfälle spezialisierte Firma arbeitet seit dem intensiv daran, die volle Arbeitsfähigkeit der Verwaltung wieder herzustellen.

Bis dahin sind alle Mitarbeiter bemüht, die Anliegen der Bürger mit alternativen Mitteln zu bearbeiten. Um Ihnen unnötige Wege zu ersparen, bitten wir Sie aber, sich vorab telefonisch zu erkundigen, inwieweit Ihre Angelegenheit bearbeitet werden kann. Die entsprechenden Telefonnummern finden sie auf der Seite Amtsverwaltung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bürger & Rathaus

Bürgerservice

Hier erhalten Sie alle Informationen über die wichtigsten Dienstleistungen, die Sie im Einwohnermeldeamt, im Ordnungsamt und anderen Bereichen der Amtsverwaltung in Anspruch nehmen können.

Amtsverwaltung

In der Amtsverwaltung im Rathaus in Britz kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Fachämtern um Ihre Belange und bieten bürgernahe und serviceorientierte Dienstleistungen an.

Anzeiger

Der Anzeiger für das Amt Britz-Chorin-Oderberg informiert über vielfältige Aktivitäten in unserer Region und enthält unter anderem die Termine der Sitzungen der Vertretungskörperschaften.

Schulen & Kindertagesstätten

In der Verwaltung des Amtes Britz-Chorin-Oderberg befinden sich zwei Grundschulen und neun Kindertagesstätten. Die jeweiligen Leiterinnen stellen hier die Einrichtungen vor.

Amtsfeuerwehr

Die Feuerwehr des Amtes Britz-Chorin-Oderberg setzt sich aus 15 Ortswehren an 16 Standorten zusammen und besitzt jetzt auch eine eigene Webseite.

Amtsdirektor Jörg Matthes

Amtsdirektor des Amtes Britz-Chorin-Oderberg ist Herr Jörg Matthes. Lesen Sie hier sein Grußwort.