Kitas: Kindertagesstätte »Sieben-Seen-Zwerge« in Brodowin

Eingebettet zwischen sieben Seen, Feldern und Wäldern findet man unsere moderne Kita seit 2019 in einem neuen und großen Gebäude im Zentrum des Ökodorfes Brodowin.
Außenansicht Kita Brodowin
Die Kita im Herzen des Choriner Ortsteils Brodowin. © Daniela Köpke/ABCO

In unserem lichtdurchfluteten Gruppenraum bieten die Lese- und Bauecke sowie die Wohnebene viele Spielmöglichkeiten. Im Kreativ- und Bewegungsraum gibt es für die Kindern weitere Möglichkeiten zur freien Entfaltung und Entwicklung ihrer kindlichen Persönlichkeit.

Kita
Sieben-Seen-Zwerge

Brodowin
Brodowiner Dorfstraße 19a
16230 Chorin

Leiterin: Daniela Köpke
Telefon: +49 (033362) 422
Mail: kita-brodowin@amt-bco.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 06:30 bis 16:30 Uhr

Die Kinder können in unserem großen Garten und auf dem Spielplatz vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten ausprobieren. Drei staatlich anerkannte Erzieherinnen betreuen 26 Kinder zwischen 0 und 12 Jahren in einer altersgemischten Gruppe und einer separaten Hortgruppe. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz und erforschen in verschiedenen Projekten unsere Welt. Seit 2015 sind wir – nun schon zum dritten Mal – als »Haus der kleinen Forscher« zertifiziert.

Weitere Artikel