Hort Oderberg: Weihnachtsstimmung in Oderberg

Am 25. November 2023 fand der erste Weihnachtsmarkt im Kinderhort „Am Albrechtsberg“ in Oderberg statt.

Am 25. November 2023 fand der erste Weihnachtsmarkt im Kinderhort „Am Albrechtsberg“ statt. Ganz nach dem Motto: „Für euch, von uns, gemeinsam in die besinnliche Zeit!“  Stimmungsvolle Lichter, Waffelduft und aufgeregte Kinderstimmen erwarteten die Besucher des Weihnachtsmarktes.

Das Hort-Team und die Eltern des Hortausschusses hatten sich im Vorfeld überlegt, welche Stände und Attraktionen es geben sollte und welche Schritte zur Realisierung notwendig sind. So wurde das Projekt über mehrere Wochen hinweg geplant und die Ideen nahmen langsam Form an: Es wurde gebastelt und gebacken – alle Kinder waren ihrem Können entsprechend beteiligt und halfen dem Hort-Team bei den Vorbereitungen. So konnte man schließlich am Basar viele handgefertigte Sachen käuflich erwerben oder sein Glück an der Tombola versuchen.

Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein gesorgt. Die Kinder konnten ihre Kreativität am Bastelstand auslassen und die Besucher zur beschaulichen Musik ihren Glühwein am Lagerfeuer genießen. Auch der Weihnachtsmann schaute höchstpersönlich bei uns vorbei und die Kinderaugen funkelten.

Das gesamte Hort-Team dankt nicht nur den Kindern für ihren großartigen Einsatz, sondern auch allen Eltern, unseren ehemaligen Hortkindern und den ehrenamtlichen Helfern sowie der Feuerwehr Oderberg, die im Hintergrund mitgewirkt haben, ohne die dieser gelungene Tag unmöglich gewesen wäre.

Ebenso möchten wir uns ganz besonders bei unseren Sponsoren bedanken.

Sparkasse Barnim, EWN Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG, Remondis, Förster Martin Krüger, MS Dienstleistungsservice, Autohaus Voigt, Landesapotheke Oderberg, Raab Karcher, Dekra, Fielmann u.v.m.

Nicole Adam
Leiterin Hort Oderberg

Weitere Artikel