Fasching 2023: Faschingsfieber im Hort Oderberg

Wenn Superhelden zusammen mit Schurken lachen und die Eiskönigin Elsa mit dem Piraten tanzt, dann ist Faschingsfieber im Kinderhort „Am Albrechtsberg“ in Oderberg.

Prinzessinnen, Piraten, Gespenster und Feen… Am 8. Februar 2023 war es im Hort Oderberg wieder so weit. Nachdem die Kinder bereits den Vormittag beim Schulfasching mit Spiel und Spaß in der Grünen Aue verbracht hatten, feierte die lustige Gesellschaft zum Faschingsfest im Hort fröhlich weiter. Mit dabei waren die Schüler und Schülerinnen der polnischen Partnerschule aus Dębno. Gemeinsam versammelten wir uns im Hort und sangen allesamt unser Lied „Bruder Jakob“ auf polnisch und deutsch.

Im Anschluss konnten sich die Kinder an reich gedeckten Buffettischen bedienen und sich bei der Kinderdisco nochmal richtig austoben. Die Sprachbarrieren wurden erfolgreich bei Tanz und Spiel überbrückt und so verabschiedeten sich Cowboy, Fußballer, Mickey Maus und Schneewittchen auf ein „Do zobaczenia“ (Bis bald) im Sommer dieses Jahres. Wir freuen uns!

Einen besonderen Dank möchten wir an die Eltern richten, die uns ein so üppiges Buffet ermöglicht haben.

Das Hort-Team

Weitere Artikel