BGZ Lunow: Dank Kooperation mit Azubis – Neue Webseite für das Begegnungs­zentrum Lunow

Der Begegnungszentrum Lunow e.V. präsentiert sich seit Juni dieses Jahres mit einer neuen Webseite online und lädt Interessierte ein, sich die neue Seite unter www.begegnungszentrum-lunow.de anzusehen. Diese wurde im…

Der Begegnungszentrum Lunow e.V. präsentiert sich seit Juni dieses Jahres mit einer neuen Webseite online und lädt Interessierte ein, sich die neue Seite unter www.begegnungszentrum-lunow.de anzusehen. Diese wurde im Rahmen eines Förderprogramms des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. kostenfrei von Auszubildenden erstellt.

Hier kann man was erleben! Die neue Webseite des Begegnungszentrum Lunow e.V. zeigt übersichtlich strukturiert auf, was das Begegnungszentrum alles zu bieten hat. Bei so vielen Angeboten rund um die Freizeitgestaltung kommt hier kein Wunsch zu kurz. Wer einmal einen Blick in die Mediathek der Webseite wagt, bekommt sofort Lust auf mehr. Hier findet man Bilder und Videos zu vielen Veranstaltungen, die Dank des Vereins umgesetzt werden konnten. Wer bereits im Begegnungszentrum Lunow war und besondere Erfahrungen gemacht hat, kann sich nun auf der neuen Webseite mit einem Gästebucheintrag verewigen.

Die Webseite entstand im Rahmen der Azubi-Projekte. Hierbei handelt es sich um eine Initiative des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V., die es Auszubildenden und Studierenden aus verschiedenen Berufsrichtungen ermöglicht, praktisch an realen Webseitenprojekten tätig zu werden und somit wichtige Berufserfahrung zu sammeln. Die Erstellung der Webseite – vom Design bis hin zur Programmierung – war hierbei für den Begegnungszentrum Lunow e.V. kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Internetadresse und den Speicherplatz werden vom Verein selbst getragen.

Der Förderverein für regionale Entwicklung hat bereits über 3000 Webseitenprojekte in ganz Deutschland umsetzen können. Um den Auszubildenden die Arbeit an abwechslungsreichen Projekten zu ermöglichen, können sich Kommunen, Kitas, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen sowie Vereine und kleinere Unternehmen um einen Förderplatz bewerben. Weitere Informationen zu dem Förderprogramm finden Sie unter www.azubi-projekte.de. Für Fragen steht der Förderverein unter 0331 55047471 oder unter info@azubi-projekte.de zur Verfügung.

Weitere Artikel