Aktuelles: Ergebnis der Landratswahl Barnim 2018 (Stichwahl)

Auch die Stichwahl am Sonntag, den 6. Mai 2018 führte zu keiner Entscheidung. Nun wählt der Kreistag den neuen Landrat des Landkreises Barnim.

Nachdem im ersten Wahlgang zur Landratswahl im Landkreis Barnim am 22. April 2018 keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erreichte, traten am Sonntag, den 6. Mai 2018 die zwei erstplatzierten Kandidaten, Daniel Kurth (SPD) und Othmar Nickel (CDU) zur Stichwahl an.

Darstellung des vorläufigen Endergebnisse der Stichwahl zum Landrat des Landkreises Barnim
Vorläufiges Endergebnis der Stichwahl zum Landrat des Landkreises Barnim

Daniel Kurth konnte zwar die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen, scheiterte jedoch auf Grund der geringen Wahlbeteiligung am Quorum, wonach der Landrat auch mit mindestens 15% der Stimmen aller Wahlberech­tigten gewählt werden muss. Nun wird der Kreistag des Landkreises Barnim den Landrat wählen.

Die detaillierten Ergebnisse der Wahl finden Sie auf der Seite des Landkreises Barnim.

Weitere Artikel