Flutkatastrophe: Senioren spenden für Flutopfer

Die Seniorinnen und Senioren im Bereich des Amtes Britz-Chorin-Oderberg haben Spenden für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gesammelt.

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

Auch der Seniorenbeirat hat sich der Spendenaktion sofort angeschlossen, denn jeder hatte die Bilder der Flutkatastrophe vor Augen. Manche kennen noch aus eigenen Erfahrungen, was es heißt, plötzlich Nichts, aber auch Garnichts mehr sein Eigen nennen zu können. Damit nicht genug, denn es sind auch Menschenleben zu beklagen.

Alle Ortsvertreter wurden durch den Vorstand aufgerufen, diese Spendenaktion zu unterstützen. Bitte auch in den Seniorengruppen zum Spenden aufzurufen. Es wurden Spendenlisten in die Hand genommen und das mit Erfolg. Viele unserer Senioren und Ortsvertreter hatten zu diesem Zeitpunkt bereits in Eigeninitiative gespendet.

Auf der Arbeitsberatung am 11. September 2021 wurden die Spenden dann an Frau Geldner übergeben. In den Folgetagen kamen noch weitere Spenden dazu, da noch einige Gruppentreffen stattfanden. So konnten dann am 17. September 1.587 Euro auf das Spendenkonto, Stichwort: „Spenden Hochwasserhilfe 2021“, eingezahlt werden.

Dazu kamen noch 700 Euro Geldspende, welche die Lunower Senioren und die Frühstücksrunde sammelten und direkt an eine Lunower Verwandte, die dort wohnt und stark betroffen ist, überwiesen. So kamen 2.287 Euro Direktspenden zusammen, sowie noch viele einzelne Geldspenden.

Wünschen wir von hieraus allen betroffenen Flutopfern viel Mut, Zuversicht und Gesundheit, besonders den ganz hart getroffenen Menschen bald wieder ein eigenes Zuhause.

Der Vorstand des Seniorenbeirates Amt Britz-Chorin-Oderberg möchten Ihnen, liebe Spender und Spenderinnen ein großes Dankeschön für Ihre Spendenbereitschaft auf diesem Wege übermitteln. Es erfüllt uns mit Stolz, gemeinsam wieder eine gute Tat vollbracht zu haben.

Gisela Drechsler-Wiese
Vorsitzende des Seniorenbeirates
des Amtes Britz-Chorin-Oderberg

Weitere Artikel