Aktuelles: Leuchtturmprojekt der außerklinischen Geburtshilfe entsteht im Ökodorf Brodowin

Feierliche Eröffnung am 28. April Am 28. April 2012 ist es soweit: Dann öffnet das deutschlandweit einzigartige „Zentrum für ganzheitliche Geburt, Familienwerdung und traditionelle Hebammenkunst“ nur 65 Kilometer nordöstlich…

Feierliche Eröffnung am 28. April

Am 28. April 2012 ist es soweit: Dann öffnet das deutschlandweit einzigartige „Zentrum für ganzheitliche Geburt, Familienwerdung und traditionelle Hebammenkunst“ nur 65 Kilometer nordöstlich von Berlin seine Tore. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr wird auf dem großen Gelände der Dorfstraße 81 in Brodowin ein rauschendes Frühlingsfest stattfinden. Neben einem bunten Kinderrahmenprogramm locken Infostände rund um Familienwerdung sowie ein regionaler Kunsthandwerksmarkt und eine Autorgrammstunde mit dem Wickie-Kinderkinostar „Ylvi“.

Nach feierlichen Eröffnungsrede durch Eva-Maria Müller-Markfort, Präsidentin des Deutschen Fachverbandes für Hausgeburtshilfe (DFH), können Besucher an Führungen durch den neu errichteten Seminarbereich und die Hebammenpraxis inklusive Geburtsraum teilnehmen. Mit zahl-reichen Ständen präsentieren sich regionale und überregionale Kooperationspartner des Zentrums sowie lokale Anbieter von erlesenem Kunsthandwerk.

Weitere Artikel