E-Mails mit Zahlungsaufforderungen

Durch das Amt Britz-Chorin-Oderberg und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden grundsätzlich keine Abgabenbescheide, Rechnungen, Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen auf elektronischem Wege über E-Mails versendet.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei derartigen E-Mails um Absender, die in Betriebssysteme Viren und Trojaner schleusen, handelt.

Das Amt Britz-Chorin-Oderberg versendet Zahlungsaufforderungen ausschließlich auf herkömmlichem Wege über die Deutsche Post und den City-Briefboten.

Matthes
Amtsdirektor

Leitfaden für Störungsmeldungen der Straßenbeleuchtung in Oderberg

Seit dem 1. September 2018 sind die Kreiswerke Barnim für den Betrieb der Straßenbeleuchtung und die Behebung von Störungen in der Stadt Oderberg zuständig.

Um Störungen in der Straßenbeleuchtung durch defekte oder beschädigte Straßenbeleuchtung schnell zu bearbeiten, bitten wir Sie um eine entsprechende Meldung:

Störungsmeldungen an die Kreiswerke Barnim GmbH

  • per E-Mail mit dem Betreff: »Störungsmeldung Straßenbeleuchtung Oderberg« an stoerung@kreiswerke-barnim.de
  • telefonisch unter (0 33 34) 526 20 62
  • Montag bis Donnerstag 9:00 – 16:00 Uhr
  • Freitag 9:00 – 13:00 Uhr

Folgende Informationen sind wichtig:

  • Straße, in der der Mast steht
  • Welche Hausnummer ist in der Nähe?
  • Nummer des Lichtmastes (wenn auffindbar)
  • Art der Störung (z. B. Leuchte außer Betrieb, Leuchte brennt am Tag, Beschädigung des Leuchtmittels, usw.)

Vielen Dank!

Ihr Team der Kreiswerk Barnim GmbH