Aktuelles: Neues Kulturprojekt in Oderberg: „Musik mit und für Jeden“

Im Oktober wird es wieder ein Projekt der ganz besonderen Art im Amtsbereich, und zwar in Oderberg geben. Schon das Zirkusprojekt oder das Tanz-Projekt „Made in Lunow-Stolzenhagen“ (siehe Foto) im letzten Jahr zeigten, dass gute Projektideen bei den Bürgern und Bürgerinnen positiven Anklang finden

Liebe Leser und Leserinnen,

im Oktober wird es wieder ein Projekt der ganz besonderen Art im Amtsbereich, und zwar in Oderberg geben. Schon das Zirkusprojekt oder das Tanz-Projekt „Made in Lunow-Stolzenhagen“ (siehe Foto) im letzten Jahr zeigten, dass gute Projektideen bei den Bürgern und Bürgerinnen positiven Anklang finden und es eine rege Teilnahme gibt. Auch der Zusammenhalt der Vereine und anderen ehrenamtlich Tätigen bei der Organisation und Durchführung waren überwältigend.

Rückblickend auf diese Projekte kann festgestellt werden, dass positive Haltung und gute Ideen zum Zusammenhalt untereinander führen können.

Ideengeber „Perspektive Oderberg“

Auch in diesem Jahr soll damit ein Projekt in Oderberg und den umliegenden Orten die Bürger animieren, gemeinsam etwas zu machen und dabei Spaß zu haben.
Die „Perspektive Oderberg“ hat gemeinsam mit aktiven Trägern aus der Region sowie ortsansässigen Vereinen ein Projekt entwickelt, welches die musikalische Seite der Menschen aus dem Amtsbereich Oderberg ansprechen soll.

Abschlussveranstaltung am 20./21. Oktober

Das Kulturprojekt „MUSIK MIT UND FÜR JEDEN“ bietet den Besuchern an zwei Tagen die Möglichkeit, die verschiedensten Musik- und Tanzrichtungen kennen zulernen und einmal auszuprobieren. Die Veranstalter legen an diesen zwei Tagen, Samstag, den 20.10, und Sonntag, den 21.10., großen Wert auf Vielfältigkeit. Neben Tanz- und Instrumentenworkshops wird es auch für die kleinsten Besucher Angebote geben, die Lust auf Musik und Tanz machen. Die Vorbereitungen für das Projektwochenende sind mittlerweile im vollen Gange.

„Macher“ sind Franz Grimm und Josefine Gerber

Wer Zeit und Interesse hat sich ehrenamtlich an diesem tollen Kulturprojekt zu beteiligen ist herzlich eingeladen sich bei den Veranstaltern zu melden:

  • Franz Grimm, Johanniter Unfallhilfe
    Tel. 0173/6193499
    E-Mail franz-christian.grimm@johanniter.de
  • Josefine Gerber, externe Koordinierung LAP Barnim
    Tel. 0151/15192541
    E-Mail josefinegerber@freenet.de

Ich wünsche den beiden „Machern“ bestes Gelingen und hoffe auf eine rege Teilnahme!

Ihr Ulrich Hehenkamp, Amtsdirektor

Weitere Artikel