Aktuelles: Klaus Marschner mit Kristallfußball geehrt

Die höchste Auszeichnung des Fußball-Landesver­bandes Brandenburg e. V. – den Kristallfußball – erhielt am 30. März 2017 Klaus Marschner. Er ist seit 40 Jahren Vereinsvorsitzender der SG 49 Liepe und auch Bürgermeister von Liepe.

Die höchste Auszeichnung des Fußball-Landesverbandes Brandenburg e. V. – den Kristallfußball – erhielt am 30. März 2017 Klaus Marschner. Er ist seit 40 Jahren Vereinsvorsitzender der SG 49 Liepe und auch Bürgermeister von Liepe.

In seiner Laudatio machte Siegfried Kirschen als Präsident des Fußballverbandes deutlich, wie sehr er Klaus Marschner schätzt. Im Verein herrscht eine familiäre Atmosphäre und jeder packt mit an, wenn Hilfe gebraucht würde. Bewundert habe er die beiden Rasenplätze, einer davon mit Flutlicht und Beregnungsanlage sowie das Sportlerheim mit Sportraum. Da würde selbst ein höherklassiger Verein neidisch, schätzt er ein.

Siegfried Kirschen und Klaus Marschner mit dem Kristallfußball 2017
Siegfried Kirschen (Vorsitzender des Brandenburger Fußballverbandes) und Klaus Marschner (Vorsitzender der SG 49 Liepe) mit dem Kristallfußball 2017

In seiner Dankesrede äußert Marschner, dass er diese Auszeichnung stellvertretend für alle ehrenamtlichen Vereinsvorsitzenden entgegennimmt. Der Auszeichnung wohnten unter anderem auch hochrangige Vertreter des Landessportbundes Brandenburg, des Kreissportbundes und des Deutschen Fußballbundes bei. In seinem Grußwort fand auch Landrat Bodo Ihrke bewegende Worte der Anerkennung für Liepe und für Klaus Marschner.

Der Kristallfußball wird jährlich einmal für besondere Verdienste für den Brandenburgischen Fußballsport vergeben.

Jörg Matthes
Amtsdirektor

Weitere Artikel