Schule Oderberg: Frohes und buntes Treiben

Endlich war es wieder soweit: nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnten die Kinder der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Oderberg wieder ausgelassen Fasching feiern.

Endlich war es wieder soweit: nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnten die Kinder der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Oderberg wieder ausgelassen Fasching feiern. Diesmal war es ein besonderer Spaß, da unsere Partnerschule aus dem polnischen Dębno mitgefeiert hat. Alle warteten gespannt auf die Ankunft des Busses aus Polen und dann ging es gemeinsam in den bunt geschmückten Saal des Restaurants „Grüne Aue“. Dort erwartete die Kinder Clown Kaily mit einem lustigen Mitmach-Animations-Programm. Alle hatten sichtlichen Spaß. Für eine kleine Stärkung zwischendurch war auch mit frisch gebackenen Waffeln und Popcorn gesorgt.

Die Zeit verging wie im Flug, so dass es viel zu schnell zurück in die Schule ging. Dort hatten die Hortnerinnen bereits fleißig ein Buffet für unsere Gäste und die Hortkinder hergerichtet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wer noch Lust und Energie hatte, konnte nebenan bei Musik sein Tanzbein schwingen. So ging ein schöner Tag vorbei. Wir hatten alle viel Spaß, und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unserer Partnerschule im Sommer zu unserem Sportfest!

K. Kruwinnus
Grundschule Oderberg

Weitere Artikel