Ergebnisse der Landtagswahl in Brandenburg 2019

Die Ergebnisse der Landtagswahl 2019 im Land Brandenburg können Sie auf der Internetseite des Landeswahlleiters www.wahlergebnisse.brandenburg.de bzw. https://www.wahlen-brandenburg.de abrufen.

Zusätzlich können die im Landkreis Barnim erzielten Wahlergebnisse der Erststimmen unter https://wahlen.barnim.de abgerufen werden. Das Amt Britz-Chorin-Oderberg wurde dem Wahlkreis 15 zugeordnet.

Zur Landtagswahl waren in den amtsangehörigen Gemeinden und der Stadt Oderberg 8.615 Personen wahlberechtigt. Knapp 1.000 dieser Wahlberechtigten hatten einen Wahlschein beantragt um per Briefwahl an der Wahl teilzunehmen. Das Amt Britz-Chorin-Oderberg ist in zwanzig Wahlbezirke gegliedert.

Am Wahlsonntag waren 159 Personen ehrenamtlich als Wahlhelfer im Einsatz.

Michael Pätz
stv. Wahlleiter