Straßenarbeiten: Vollsperrung der L29 in Liepe

Die Ortsdurchfahrt Liepe ist vom 18.07. bis zum 02.09.2022 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

© Foto Reginal/Pixabay

Die Ortsdurchfahrt Liepe (L29) wird im Bereich der Ernst-Thälmann-Straße 25a vom 18.07. bis zum 02.09.2022 voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Ursprünglich sollten die Arbeiten mit Beginn der Sommerferien starten. In Höhe der Häuser Nr. 25 und 25a befindet sich eine Stützmauer aus Feldsteinen, die in einem sehr schlechten Zustand ist und erneuert werden muss. Geplant ist, die Stützwand abzureißen und durch eine Winkelstützwand aus Beton zu ersetzen. Das Unternehmen Engron GmbH in Bad Freienwalde hat dafür den Auftrag bekommen. Das Land Brandenburg investiert hier 225 Tsd. Euro in die Verbesserung der Infrastruktur.

Eine Umleitung über die Bundesstraßen B 167 und B 158 von Hohenfinow über Bad Freienwalde nach Oderberg und umgekehrt wird ausgewiesen. Alle, die zu Fuß oder mit Rad unterwegs sind, können die Baustelle passieren. Die Buslinie 916 der Barnimer Busgesellschaft wird während der Bauarbeiten unterbrochen. Es wird gewährleistet, dass nach den Ferien die Schulbusse keine Umleitung fahren müssen und die Schülerinnen und Schüler pünktlich zur Schule kommen. Nähere Informationen hierzu findet Sie auf der Internetseite der Barnimer Busgesellschaft.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner sich auf die geänderten Verkehrsverhältnisse einzustellen.

Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Umleitungsplan 1

Umleitungsplan 2

Umleitungsfahrplan Linie 916

Weitere Artikel