Amt Britz-Chorin-Oderberg

Das Amt Britz-Chorin-Oderberg informiert, dass das Rathaus in der Eisenwerkstraße 11 in 16320 Britz am Freitag, dem 26. Mai 2017, geschlossen bleibt.

Sommerfest in Oderberg

von Jörg Matthes

Der Verein Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. präsentierte am letzten Julisonntag sein neues Familienzentrum in Oderberg den Besuchern. Dieses schöne Ereignis wurde mit einem großen Sommerfest und Benefiz-Fußballturnier gefeiert. Der FSV Kickers Oderberg richtete das Turnier aus und begrüßte im Odertal-Stadion die Traditionsmannschaften von BVB Borussia Dortmund, DSC Arminia Bielefeld, Füchse Berlin, sowie Sparta Lichtenberg.

Sommerfest in Oderberg 2016

Alle Künstler traten ohne Gage für den guten Zweck auf. Beispielsweise Michael Hirte, Steffi Hinz, Denise Blum, Erkan & Stefan, Jacky P., Ingrid Arthur, Phil Stewmann, David Vilchers, Karin Engelhard und Rainer Trepesch, Dream Teamer Hörspieler, Keith Tynes, Mark Diavolo, und viele mehr. Die Zuschauer wurden durch die abwechslungsreiche Veranstaltung gut unterhalten, die Yvonne Woelke und Christian Klumpp moderierten. Man konnte Künstler zum Anfassen erleben, die sich in der prallen Sonne des Julisonntags nicht schonten und das Publikum von den Bänken zog.

Sommerfest in Oderberg 2016

Eine Veranstaltung, die richtig Spaß machte und die Oderberg einen weiteren Schritt voran bringt. Einhelliger Wunsch der Festbesucher war, dass Kolibri auch künftig die Kraft aufbringen möge, in den kommenden Jahren ähnliche Großereignisse auf die Beine zu stellen.

Sommerfest in Oderberg 2016

Ich wünsche dem Kolibri e. V. viel Erfolg für seine Hilfe zugunsten krebskranker Kinder und deren Familien und bedanke mich für das tolle Fest.

Weitere Artikel

  • Klaus Marschner mit Kristallfußball geehrt

    von Jörg Matthes

    Die höchste Auszeichnung des Fußball-Landesver­bandes Brandenburg e. V. – den Kristallfußball – erhielt am 30. März 2017 Klaus Marschner. Er ist seit 40 Jahren Vereinsvorsitzender der SG 49 Liepe und auch Bürgermeister von Liepe.

  • Baumaßnahme L 29

    von Solveig Spann

    Die L 29 wird zwischen Liepe und Oderberg auf Grund von Bauarbeiten ab September 2017 für ca. ein Jahr voll gesperrt sein.

  • Fahrplanänderung der Buslinie 922

    von Solveig Spann

    Ab dem 3. April 2017 ändert sich der Fahrplan für die Buslinie 922. Es wird eine zusätzliche Haltestelle in Britz, Zum Hasenpfuhl, rechts neben der NORMA-Filiale eingerichtet.

  • Bauvorhaben B 198

    von Solveig Spann

    Ab dem 26. Juni 2017 wird die B 198 (freie Strecke zwischen der BAB 11 und dem Knotenpunkt B 2/L 200) in drei Teilabschnitten – teilweise unter Vollsperrung – ausgebaut. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende 2018 abgeschlossen sein.

  • Schließung der Sparkasse in Lunow

    von Andrea von Cysewski

    Der Aufschrei war groß, als im Dezember 2016 in der Märkischen Oderzeitung zu lesen war, dass die Lunower Sparkasse zum 1. Juli 2017 geschlossen werden soll. Besonders unsere älteren Dorfbewohner, die lange Jahre ihr Geld der Sparkasse Barnim anvertrauten, sind enttäuscht und zum Teil verzweifelt.