Amt Britz-Chorin-Oderberg

Sommerfest in Oderberg

von Jörg Matthes

Der Verein Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. präsentierte am letzten Julisonntag sein neues Familienzentrum in Oderberg den Besuchern. Dieses schöne Ereignis wurde mit einem großen Sommerfest und Benefiz-Fußballturnier gefeiert. Der FSV Kickers Oderberg richtete das Turnier aus und begrüßte im Odertal-Stadion die Traditionsmannschaften von BVB Borussia Dortmund, DSC Arminia Bielefeld, Füchse Berlin, sowie Sparta Lichtenberg.

Sommerfest in Oderberg 2016

Alle Künstler traten ohne Gage für den guten Zweck auf. Beispielsweise Michael Hirte, Steffi Hinz, Denise Blum, Erkan & Stefan, Jacky P., Ingrid Arthur, Phil Stewmann, David Vilchers, Karin Engelhard und Rainer Trepesch, Dream Teamer Hörspieler, Keith Tynes, Mark Diavolo, und viele mehr. Die Zuschauer wurden durch die abwechslungsreiche Veranstaltung gut unterhalten, die Yvonne Woelke und Christian Klumpp moderierten. Man konnte Künstler zum Anfassen erleben, die sich in der prallen Sonne des Julisonntags nicht schonten und das Publikum von den Bänken zog.

Sommerfest in Oderberg 2016

Eine Veranstaltung, die richtig Spaß machte und die Oderberg einen weiteren Schritt voran bringt. Einhelliger Wunsch der Festbesucher war, dass Kolibri auch künftig die Kraft aufbringen möge, in den kommenden Jahren ähnliche Großereignisse auf die Beine zu stellen.

Sommerfest in Oderberg 2016

Ich wünsche dem Kolibri e. V. viel Erfolg für seine Hilfe zugunsten krebskranker Kinder und deren Familien und bedanke mich für das tolle Fest.

Weitere Artikel

  • Haustechniker – Kloster Chorin

    von Michael Pätz

    Der Eigebetrieb Kloster Chorin, Landkreis Barnim, kommunaler Eigenbetrieb der Gemeinde Chorin, stellt zum nächstmöglichen Termin einen Haustechniker (m/w) als Krankheitsvertretung befristet ein.

  • Bundestagswahl 2017

    von Michael Pätz

    Informationen zur Bundestagswahl 2017 im Amt Britz-Chorin-Oderberg und im Wahlkreis 57 (Uckermark – Barnim I) inklusive Link zu den Ergebnissen.

  • Auf Sprachreise in Polen

    von John Wrana

    Anfang September fand der zweite Teil unseres Projektes »Deine Sprache, meine Sprache« in Polen statt. Das Projekt wurde aus Mitteln der europäischen Union im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg V A Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Polen gefördert.

  • Neuwahl der Gemeindevertretung Niederfinow

    von Brigitte Reibeholz

    Am Sonntag, dem 3. Dezember 2017, findet die Neuwahl der Gemeindevertretung Niederfinow statt. Die bisherige Vertretung war aufzulösen, da mehr als die Hälfte der gesetzlichen Zahl der Sitze nicht mehr besetzt war.

  • Übergabe des Fördermittelbescheides für den Neubau der Britzer Kita

    von Angelina Mattes

    Am 10. August 2017 überreichte der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport – Herr Dr. Thomas Drescher – der Gemeinde Britz einen Fördermittelbescheid zur finanziellen Unterstützung des Neubaus der Kindertagesstätte in Britz.