Aktuelles: Sommerfest in Oderberg

Der Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. präsentierte am letzten Julisonntag sein neues Familienzentrum in Oderberg den Besu­chern. Dieses schöne Ereignis wurde mit einem großen Sommerfest und Benefiz-Fußballturnier gefeiert.

Der Verein Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. präsentierte am letzten Julisonntag sein neues Familienzentrum in Oderberg den Besuchern. Dieses schöne Ereignis wurde mit einem großen Sommerfest und Benefiz-Fußballturnier gefeiert. Der FSV Kickers Oderberg richtete das Turnier aus und begrüßte im Odertal-Stadion die Traditionsmannschaften von BVB Borussia Dortmund, DSC Arminia Bielefeld, Füchse Berlin, sowie Sparta Lichtenberg.

Sommerfest in Oderberg 2016

Alle Künstler traten ohne Gage für den guten Zweck auf. Beispielsweise Michael Hirte, Steffi Hinz, Denise Blum, Erkan & Stefan, Jacky P., Ingrid Arthur, Phil Stewmann, David Vilchers, Karin Engelhard und Rainer Trepesch, Dream Teamer Hörspieler, Keith Tynes, Mark Diavolo, und viele mehr. Die Zuschauer wurden durch die abwechslungsreiche Veranstaltung gut unterhalten, die Yvonne Woelke und Christian Klumpp moderierten. Man konnte Künstler zum Anfassen erleben, die sich in der prallen Sonne des Julisonntags nicht schonten und das Publikum von den Bänken zog.

Sommerfest in Oderberg 2016

Eine Veranstaltung, die richtig Spaß machte und die Oderberg einen weiteren Schritt voran bringt. Einhelliger Wunsch der Festbesucher war, dass Kolibri auch künftig die Kraft aufbringen möge, in den kommenden Jahren ähnliche Großereignisse auf die Beine zu stellen.

Sommerfest in Oderberg 2016

Ich wünsche dem Kolibri e. V. viel Erfolg für seine Hilfe zugunsten krebskranker Kinder und deren Familien und bedanke mich für das tolle Fest.

Weitere Artikel